Wir, der Fördervereins "a²" für die Ausbildung von Fachlehrerinnen und Fachlehrern in Augsburg, können uns schon sehr viel vorstellen was wir tun wollen - machbar ist im Moment aber noch wenig. Aus diesem Grund brauchen wir Sie.

Unser Ziel ist es, die Fachlehrerausbildung in Augsburg noch „lebendiger“ zu machen und den Ausbildungsort und damit unsere Studierenden in vielen Bereichen zu unterstützen.

In der Abteilung 1 des Staatsinstitutes in Augsburg werden junge Menschen zu Fachlehrerinnen und Fachlehrern für die gesamte bayrische Schullandschaft in den Fachbereichen

• Kommunikationstechnik - IT
  • Werken - Technik
  • Technischen Zeichnen - CAD
  • Kunsterziehung

ausgebildet.

Für Sie als Unternehmer bietet unser Fördergedanke die Möglichkeit, ihre Firma einer breiten Masse von Studierenden, angehenden Beamten, ambitionerten Künstlern, Amateur- und Spitzensportlern in allen Bereichen des Sports, Pädagogen, Handwerkern, Kaufleuten, ... zu präsentieren.

Unser "Repräsentationsfahrzeug" und "Studierobjekt" - die APE - bietet mit dem "plakatierbaren" Aufbau zusätzlich die Möglichkeit als "Eyecatcher" im gesamten Augsburger Stadtgebiet sowie dem angrenzenden Umland zu dienen.

Wir freuen uns, Sie schon bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und bedanken für Ihr Engagement im Namen aller an der Ausbildung in Augsburg beteiligten.

Ihre Vorstandschaft

Christine Ronsdorf - Thomas Pfeil - Helmut Wiesinger